Termine

25.05.2018

Lesung, Berlin: Kabeljau & Dorsch

Zusammen mit Hannes Bajohr lese ich am 25. Mai in Neukölln. Der Abend wird organisiert von  Kabeljau & Dorsch. Mehr Infos zur Veranstaltung hier.

01.03.15.04.2018

Ausstellung, Kassel: Tupi, or not tupi

Anlässlich des 8. Kasseler Komik-Kolloquiums nehme mit an der Ausstellung "Tupi, or not tupi. Anthropophagische Poesie" im Kunsttempel Kassel teil. Die Vernissage ist am 1. März.

Mit herzlichen Dank an Dr. Friedrich W. Block. 

24.01.2018

Podiumsgespräch, Uni Münster: „Schlechte Ideen“

Anlässlich der Poetikdozentur von Kathrin Passig sind Hannes Bajohr und ich von der Uni Münster zu einem Podiumsgespräch eingeladen. Wir reden mit Kathrin Passig über 0x0a.

Ort: SpecOps Network, Münster

Beginn: 19 Uhr

Mehr zur Veranstaltung hier.

20.01.2018

Vortrag, Salon Sophie Charlotte, Berlin: „Code Poetry“

Ich bin am 20. Januar in der Akademie der Wissenschaften, Berlin zusammen mit Hannes Bajohr und Christiane Frohmann. Wir reden zusammen mit Christian Stein über „Code als Sprache“, „Netz(kunst)literatur“ und „Verlegen im Netz“. Mehr zum Event hier.

01.11.2017

Lesung in Leipzig: Instabile Texte

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Instabile Texte“ der Literaturzeitschrift Edit, lese ich am 9. November zusammen mit Hannes Bajohr in Leipzig. Mehr Infos hier.

13.06.14.06.2017

Vortrag, HKW, Berlin: The Publishing Sphere

Am 13. und 14. Juni findet die Konferenz „The Publishing Sphere – Ecosystems of Contemporary Literatures“ im Haus der Kulturen der Welt in Berlin statt. Ich bin auch dabei und werde am Dienstag etwas über Bücher und Bots erzählen.

Die Veranstalter haben sich dafür entschieden, das Programmheft und anderes Konferenzmaterial mit Zitaten und Bildern von Subtitle Buoy zu schmücken, worüber ich mich sehr freue.

Mit Dank an Lionel Ruffel, Annette Gilbert und Franziska Morlok.

15.12.2016

Book release, Berlin: HELIBO SEYOMAN

Ein Text von mir ist im Buch HELIBO SEYOMAN erschienen und die Buchpräsentation ist am 15. Dezember. HELIBO SEYOMAN ist ein Buch mit Beiträgen in Text und Bild von 16 Autor/innen, Künstler/innen und Grafikdesigner/innen aus Berlin und Warschau.

19:00 Uhr Gratis-Buchausgabe im Bahnhof Zoologischer Garten, Gleis 4
20:00 Uhr Buchvorstellung im Polnischen Institut mit fragmentarischen Lesungen

Mehr Infos hier.

02.11.2016

Podiumsgespräch, Berlin: GLOBAL & BETA

Zusammen mit Kathrin Passig rede ich in der Blogfabrik, Kreuzberg über das Techiktagebuch, 0x0a, das Digitale, Bücher ohne Inhalt und was uns sonst noch einfällt. Ansgar Warner und Nikola Richter, die die Veranstaltung organisiert, sind auch dabei. Die Themen der Veranstaltung sind "Code als internationale Sprache" und "weltweites digitales Publizieren in Berlin". Mehr Infos hier.

25.06.26.06.2016

Vortrag, Berlin: E-Book Festival 2016

Anlässlich des E-Book Festivals 2016 rede ich mit Christiane Frohmann über digitale Literatur und stelle ein paar Projekte zum Thema vor. Mehr Infos hier.

20.06.2016

Lesung, Berlin/Zürich: Datendada 2/3

Kleines, spontanes Event: zusammen mit Christiane Frohmann lese ich am 20. Juni in der Lettrétage, Berlin. Christiane Frohmann wird zum Thema "Datendada" referieren. Die "Skype-Lesung" wird gleichzeitig ins Literaturhaus Zürich übertragen. Mehr Infos hier.

11.06.2016

Lesung, Akademie der Künste, Berlin: Conceptual Poetics Day

Am 11 Juni, um 18 Uhr bin ich zusammen mit Hannes Bajohr in der Akademie der Künste Berlin anlässlich des CONCEPTUAL POETICS DAY. Wir werden ein paar Projekte von uns vorstellen und über 0x0a reden. Mehr Informationen hier.

29.01.2016

Lesung im Ori, Berlin: Metamorphosen Release

Die neue Ausgabe der Literaturzeitschrift Metamorphosen stellt ein Projekt von mir aus und hat mich gebeten anlässlich ihrer Release-Veranstaltung am 29.1. im Ori (Friedelstraße 8, Neukölln) etwas über BÆBEL (und ein paar anderen Projekte) zu erzählen.

19.06.2015

Lesung: „Elektrische Lesenacht“ im Literarischen Colloquium Berlin

Ich bin eingeladen, im Rahmen der Elektrischen Lesenacht im Literarischen Colloquium Berlin, Wannsee am 19.06. vorzulesen. Mit dabei sind fünf andere Autoren der Verlage CulturBooks, Mikrotext und Shelff. Ich bin mit dem Frohmann Verlag dort. Von mir wird es einen Auszug einer bisher unveröffentlichten Arbeit geben.

Eintritt 8 € / 5 €

Mehr Infos hier.

05.03.2015

Performance, Philadelphia, NY: On the Road

Die Theatergruppe 14th Street aus Philadelphia, USA hat meinen On the Road-Text auf die Bühne gebracht. Regie und künstlerische Leitung übernahm Michael Durkin. Mehr Details auf der Facebook-Eventseite.

UPDATE: Das Ergebnis lässt sich auch in vier Teilen auf Youtube betrachten. Wie es aussieht, werden im Moment weitere Auftritte geplant.

19.08.2014

Lesung in London: The Fundamental Questions

Our book The Fundamental Questions (Vicki Bennett/Gregor Weichbrodt) is going to be read read by a number of poets at the event Xing The Line on 19 August 2014 at The Apple Tree, Clerkenwell, London.

30.01.30.03.2014

Ausstellung "Poetry will be made by all!" in Zürich

Meine Buch On the Road wurde für eine Ausstellung in Zürich ausgewählt:

Die Ausstellung wird von Hans Ulrich Obrist, Simon Castets und Kenneth Goldsmith gemeinsam mit Danny Snelson als Ausstellungsberater und Programmkoordinator kuratiert.

Mehr infos hier.